Überspringen zu Hauptinhalt

NEU: SPEZIAL-AIF in Private Markets handeln.
Der neue Handelsplatz für professionelle und semiprofessionelle Anleger.

Das Management

Sie benötigen Informationen oder haben eine Frage? Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten.

Unser Team kontaktieren

Sie suchen einen konkreten Ansprechpartner oder sind einfach neugierig? Hier sehen sie das Management der Fondsbörse Deutschland.

Alex Gadeberg
Alex Gadeberg
Vorstand

Alex Gadeberg ist seit 2004 und somit seit Beginn im Vorstand der Fondsbörse Deutschland. Er hat nach der Ausbildung als Bankkaufmann an der Aarhus Business School in Dänemark studiert und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich der Alternativen Investments und im Zweitmarkt.

Nicola Wünsch
Nicola Wünsch
Vorstand

Nicola Wünsch ist zum 1. Dezember 2023 als Nachfolgerin von Sven Marxsen in den Vorstand eingetreten. Die Bankkauffrau und Juristin war zuletzt acht Jahre als Syndikusrechtsanwältin bei der BÖAG Börsen AG/Trägergesellschaft der Wertpapierbörsen in Hamburg, Hannover und Düsseldorf tätig.

Jan Kuchenbecker
Jan Kuchenbecker
Leiter Kundenservice

Jan Kuchenbecker ist ausgebildeter Bankkaufmann und hat anschließend den Bachelor of Arts in International Management gemacht. Er hat über 10 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche, speziell in der Immobilienfinanzierung und dem Fondsgeschäft. Jetzt leitet er den Kundenservice und ist Geschäftsführer von Capital Pioneers.

Stefanie Baum
Stefanie Baum
Leiterin Vertriebssteuerung

Stefanie Baum verantwortet bei uns die Vertriebssteuerung. Seit über 20 Jahren ist sie als Bankbetriebswirtin in der Finanzbranche tätig und besonders gut darin, erklärungsbedürftige Finanzprodukte zu erläutern. Zudem organisiert sie unsere Kunden- und Partnerveranstaltungen.

Rainer Göhring
Rainer Göhring
Leiter Vertrieb

Rainer Göhring ist Diplom-Ökonom und betreut Finanzdienstleister, die mit uns kooperieren. Er hat über 20 Jahre Erfahrung in teilweise leitender Position im Finanzbereich und war zuvor bei der eFonds24 als Vertriebsleiter für geschlossene Beteiligungen tätig.

Thomas Richter
Thomas Richter
Leiter Marketing & Kommunikation

Thomas Richter leitet den Bereich Marketing und Kommunikation. Als Diplom-Betriebswirt und Master of Commerce (Australien) verfügt er über mehr als 15 Jahre Erfahrung bei unterschiedlichen Finanz-, Versicherungs- und Internetunternehmen und war zuvor u.a. bei PAYONE und der HanseMerkur.

Claus Wehr
Claus Wehr
Leiter Zweitmarkthandel

Claus Wehr ist Prokurist und verantwortlich für unseren Zweitmarkthandel. Als ausgebildeter Bankkaufmann ist er seit Beginn bei der Fondsbörse Deutschland und zuvor 20 Jahre in leitenden Funktionen in der Finanzbranche gewesen.

Kirstin Bächle
Kirstin Bächle
Leiterin Frontoffice

Kirstin Bächle verantwortet den Bereich Frontoffice. Als Wirtschaftsfachwirtin (IHK) und Ausbilderin (AEVO) ist sie seit 19 Jahren in der Finanzbranche tätig und war zuvor u.a. bei der Deutschen Zweitmarkt und der Lloyd Treuhand tätig.

An den Anfang scrollen